Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ruth – Abendvorstellung

18 Juni @ 19:30 - 21:30


Stück:
Friedrich Ch. Zauner

Komposition: Gunter Waldek

Die junge Moabiterin Ruth folgt ihrer Schwiegermutter Noemi in das ihr unbekannte und fremde Juda. Dort erfährt sie Ablehnung, Vorurteile, ja Gewalt – aber in der Gestalt des Boas begegnet ihr auch die große erfüllende Liebe.

Auf einer zweiten Erzählebene entwickelt sich unversehens eine andere und ebenso wichtige Liebesgeschichte: Es ist die Liebe der beiden Frauen, Ruth und Noemi, zueinander. Ausgehend von Ruths Loyalität und Treue vertieft sich der Zusammenhalt der Frauen in Juda – anfangs genährt von der Sorge Noemis um die angefeindete Schwiegertochter. Aus dieser Sorge und Fürsorge erwächst eine tiefe und unverbrüchliche Verbundenheit.

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. einer halbstündigen Pause
Catering mit warmen und kalten Getränken, hausgemachten Süßspeisen, belegten Broten und regionalen Spezialitäten

Details

Datum:
18 Juni
Zeit:
19:30 - 21:30
0